Dienstag, 8. Oktober 2013

Woche 3

Hallo zusammen :)

ich mach einfach mal nach letztem Montag weiter: ich war dann am Mittwoch mit den Basketballern weg, was eine Erfahrung der besonderen Art war. Zuerst bin ich mit Zahir, der mit mir hier wohnt, und seinem Freund Yousuf aus Derby in ganz Nottingham umhergeirrt um ein passendes Kostüm zu finden. Im Victoria Center, der großen Mall, gibt's einen ziemlich günstigen Kostümladen. Die hatten ein Räuber Outfit...aber das war mir ein bisschen zu britisch (zu kurz und zu eng). Also sind wir einfach zum Primark und ich hab mir für 5 Pound ein schwarz weiß gesteiftes Kleid gekauft und mir daheim eine willkürliche Häftlingsnummer ausgedruckt und sie mir ans Kleid genähnt (was mich ganz schön nerven gekostet hat). Dann bin ich um 6 (!) losgezogen, hab auf halben weg 3 von den anderen Mädels getroffen und dann sind wir zum Vortrinken zu einem der Jungs in die abgelegensten Winkel gelaufen (ich nehme an, das war dann Shottingham). Da waren wir dann bis um 9. Danach sind wir in der Stadt noch in 3 Pubs um uns zu zeigen (Sponsoren und so) und standen letzendlich um 22.45 am Ocean in der Schlange, die endlos lang war. Als ich um 23.30 immer noch vor der Tür stand wars mir zu bunt und ich bin mit Chris, der in meiner Straße wohnt, heimgelaufen. Gott sei Dank sind das vom Ocean nur 2 Minuten. Diese Woche werd ich nicht mitgehen. War am Wochenende ein bisschen krank und es ist immer noch nicht ganz gut und ich will nicht ganz im Bett enden. Motto wäre König/Königin und Untertanen gewesen (was zieht man als letzteres bitte an?)

Letzten Donnerstag war ich mit den Leuten auf dem Goose Fair. Das ist eine rieeeeeeesige Kirmes gefühlt 3 Mal so groß wie die Karlsruher Mess. Bin nur mit einer Bahn gefahren (was meinem Kreislauf für ne halbe Stunde ziemlich zugesetzt hat weil die Fahrt 90% ber Kopf war) und hab beim Entenangeln dann noch ein Kuscheltierchen gewonnen. Meine Französinnen haben ihn Maxime getauft, warum auch immer ;).

Am Freitag waren wir alle auf einer Party für Internationals. Das war ganz witzig, weil es aufklebbare Flaggen gab die man an die Kleiden kleben konnte und Musik aus echt allen Ländern gelaufen ist.

Die Uni macht wirklich Spaß. Meine Vorlesungen sind unheimlich interessant, weil sie extrem ins Detail gehen und ganz andere Blickwinkel ermöglichen als in Deutschland. Gerade in Politik wo mit die Referatskultur der PH SOOOO sehr stinkt und ich das Gefühl hab nix gelernt zu haben...ist das hier so richtig gut. Der Professor in Internationale Beziehungen des Mittleren Ostens und Nord Africa ist selbst aus Jordanien und so unglaublich kompetent, aber auch witzig. Auch die anderen Vorlesungen in European Studies sind extrem interessant. Die Leute die das hier studieren werden zwar wahrscheinlich keinen Job finden, aber wenigstens war das Studium hochinteressant und lehrreich, sodass man sich auch in seiner "Freizeit" auch gerne noch mit den Themen beschäftigt. Vielleicht hätte ich wirklich mehr nach Interesse gehen sollen bei der Wahl meines Studiums...naja

Am Wochenende ist Robin Hood Beer Festival am Schloss, wo wir hoffentlich hin können und am Samstag kommt die Bea mich besuchen. Hab schon einen Mittagstisch für uns bei Jamie Oliver's Italien gebucht (allerdings unter Smith, die checken meinen Nachnamen nie).

Zum Schluss wie immer ein paar Bilder. Gehabt euch wohl, bis bald.

Love, Vicky :)

Diana, Suzie, Claire, Céline, Zahir, Cédric, hidden Remco, Nihanth und Gillaume vor dem Eingang von Cleaves Hall

unser Wohnheim von außen

die Straße nach links...

...und nach rechts

unser Geschäft, Sainsbury's

The Old Market Square



Newton Building auf dem City Campus


Die Schlange für den Bus montags nach 4...ja, man stellt sich ordentlich an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen