Good afternoon folks!
Seit am Freitagabend ist einiges passiet, fühlt sich eher an wie eine Woche als wie ein paar Tage. Am Samstagmorgen war ich an der Uni und hab mir nach mehrfachem Verlaufen meinen Studentenausweis abgeholt. Danach hab ich mich beim Arzt registriert und meine Buskarte gekauft. 90% des wichtigen Zeugs erleigt.
Nachmittags waren Diana und ich mit den 6 Holländern (Dishanara, Anja, Priscilla, Manon, Brem &Remco), der Dortmunderin Mia und dem Inder Nihanth im Wollaton Park. Irgendwo dort wurde scheinbar Batman gedreht, aber da ich die Filme nicht gesehen hab, kann ich leider nicht berichten ob im Park oder im Schloss. Das Schloss wurde ursprünglich gebaut als Zwischenstopp - Übernchtungsplatz für Elizabeth I...aber sie war nie da (das hat mir Jeff, der Hausmeister erzählt). Da Remco am Freitag Geburtstag hatte, haben wir uns abends alle in der Küche getroffen haben gegessen und getrunken und waren anschließend noch im Gate Crashers Club.
Brem, Manon, Priscilla, Diana, Vicyk, Mia, Remco, Anja, Dishanara |
4 Germans, 1 British, not too hard to tell who she is ;) |
Neben den oben genannten wohnen hier noch Guillaume und Cedric, zwei Belgier, die Französin Claire, Torben aus Hamburg, Jasmin und Sarah aus GB (Wales und Nottingham) und einige (eher unsichtbare) Süd - Ost - Asiaten und Inder. Gestern war ein International Students Treasure Hunt...Stadtralley war noch nie mein Ding, aber ich hab mir immerhin mal die Stadt angeguckt. Anschließend waren wir mit den Cleaves Halls Leuten noch was trinken. Gestern war wunderwunderschönes Wetter, weshalb wir gestern Abend noch bis um halb 12 im Hof sitzen konnten.
Heute morgen hab ich zum ersten Mal richtig ausgeschlafen. Anschließend war ich mit Diana auf unserem Campus, der von der Innenstadt 20 Minuten mit dem Bus entfernt ist. Es fand ein Fair statt, das heißt alle Societies und Clubs haben sich an Ständen in der Turnhalle vorgestellt und man konnte sich auf eine Liste schreiben um bei den nächsten Events benachrichtigen zu lassen. Es gab tausende Sportarten, auch sehr ungewöhnliche, aber auch Christian Union, oder Societies die zu Fächern gehören wie Chemestry oder Physics. Wer's ganz extravagant möchte, kann sich auch den Warlocks anschließen oder der Pokemon Society.
Danach hatte ich ne Infoveranstaltung in International Relation, aus der ich nix mit genommen hab, weil es ein absolutes Ersti Ding war, naja.
Heute Abend gibt es noch ein Barbecue für die Internationals, wo wir später zusammen hingehen.
Sarah, die in Nottingham geboren ist, hat gemeint die Stadt sei ziemlich gefährlich, auch gerne Shotingham genannt wegen der zahlreichen Schießereien in den Vororten. Erstochene im Primark, Vergewaltigte in der Innenstadt, ich hoff ich komm hier unbeschadet wieder weg. Aber ich schick mich Mama, geh niemals allein nach Hause, keine Angst.
Mein Zimmer zeig ich euch noch, klein aber doch okay.
Bis bald,
xx, Vicky
Ps.: Mein Holländisch wird fast besser als mein Englisch, ich kann schon "Afstandsbediening", "Mikrohofsoven" (oder so ähnlich) und "Jej bint en lekker Ding".