...dann ist auch schon Abreise Tag. Noch kann ich mich nicht allzu sehr darauf freuen. Aber das ist denk ich normal. Aufregung und Unsicherheit gehören auch ein Stück weit dazu. Am Freitag um 13.30 geht's von Stuttgart aus los - leider jetzt doch ohne Marie. Wir haben letzte Woche rausgefunden, dass wir zwar den gleichen Flug haben, nur sie blöderweise einen Tag vor mir. Naja, dann eben allein. Bin aber auch auf diese Odyssee sehr gespannt. Morgens früh geht es hier bei meinen Eltern im Saarland los, sodass wir gegen 11 in Stuttgart sind. Von da fliege ich von 13.30 bis 14.55 nach Birmingham. Ab hier sind es dann noch 2 Stunden Zugfahrt mit 40 Kilo Gepäck...wird bestimmt ein Erlebnis der besonderen Art. So wie es aussieht wird die anschließende Verschanufpause nicht allzu lang werden, da die NTU (Nottingham Trent University) Fresher's Week dann schon in vollem Gange sein wird. Das Programm sieht richtig gut aus, nicht vergleichbar mit der PH. Ich glaub irgendwo steht, dass es bis zu 450 Veranstaltungen gibt, an denen man teilnehmen kann. Die Wichtigsten hab ich schon rausgeschrieben (unter anderem auch Probe Zumba und Probe Basketball) und hoffe, dass ich nichts verpasse. Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.
Noch kurz eine Info, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich werde in Nottingham sehr Zentral in einem Wohnheim wohnen. Saskia und Diana, die auch an der PH mit mir studieren, werden dort auch sein (wahrscheinlich und hoffentlich schon vor meiner Ankunft ;) ). Meine Uni ist, wie oben erwähnt, die Nottingham Trent University. Meine Fakultät ist die School of Arts and Humanities und ich werde Kurse aus den Bereichen English (Literature&Cuture), European Studies (Gender, Europe in the World) und International Relations (Conflicts in the Middle East & Northern Africa) besuchen. Der ganze Unikram überfordert mich im Moment noch ein bisschen, aber das war in Karlsruhe genau das gleiche und wird sich hoffentlich bald legen.
Kleidungstechnisch hab ich mich letzte Woche auch bestens ausgestattet mit neuen Jacken & Stiefeln und lauter warmen, regensicheren Kleidern.
Wie gesagt, die Aufregung steigt aber ich bin Bereit den Abenteurerinnen wie Shanna, Lea, Anne, Onti, Lissy und Heike und all den anderen Eulis, die sich gerade irgendwo auf der Welt tummeln, nachzueifern.
Bye bye Germany, see you again around Christmas :)
Liebe Vicky,
AntwortenLöschenich wünsche Dir eine ganz, ganz tolle und unvergessliche Zeit! Genieß' es und hab' Spaaaaß :) Bin schon ganz gespannt, was ich hier bald lesen werde!
Leb' Dein Abenteuer!
Gruß und Kuss aus Neuseeland von der Lea :)